Pfleiderer AG

Führungswechsel

Holzwerkstoffhersteller Pfleiderer hat eine neue Führungsmannschaft: Ab 1. Januar ist Michael Wolff (52) neuer Sprecher des Vorstands und Richard Mayer (50) neuer Finanzvorstand. Michael Wolff hat maßgeblich die Neuausrichtung und konsequente Weiterentwicklung des Westeuropa-Geschäfts betrieben. Er ist seit 2004 bei Pfleiderer und wird sein Vorstandsmandat zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen als Vorsitzender der Geschäftsführung des Business Centers Westeuropa und der Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH mit Sitz in Neumarkt/Oberpfalz ausüben.

Ab 2013 will das Unternehmen ausschließlich unter der Dachmarke Pfleiderer auftreten. Dazu wurde der Vertrieb vereinheitlicht und verstärkt auf die Marktsegmente Industrie, Handel und Objektgeschäft konzentriert. Bereits Mitte Januar wird die neue Pfleiderer-Welt der Öffentlichkeit auf der Fachmesse Bau 2013 in München präsentiert.
aus Parkett Magazin 01/13 (Personalien)