Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Hausmesse bei Gerster in Biberach

Drehergewebe in Türkis und Beerentönen


Als einer der wenigen Hersteller pflegt Gerster die Hausmesse zur Kundenbindung und Unternehmenspräsentation. In diesem Jahr wurden den mehr als 700 Besuchern über 30 Neuheiten in den Vorhang- und Gardinen-Kollektionen präsentiert. Nach der Wirtschaftsflaute geht es wieder aufwärts.

Das persönliche Gespräch mit dem verantwortlichen Außendienstmitarbeiter, der Blick hinter die Kulissen und nicht zuletzt der Erfahrungsaustausch zwischen Branchenkollegen: Das sind nur einige der Gründe, aus denen so viele Gerster-Kunden Jahr für Jahr wieder nach Biberach reisen. Dieses Jahr waren es mehr als 700 aus über 10 europäischen Ländern. Und der Anteil ausländischer Besucher steigt. Nicht zuletzt ist die Hausmesse für sie ein zentraler Termin zum Sichten und Ordern aktueller Neuheiten. Geliefert wird immer pünktlich zum Start des Herbstgeschäftes.

Zur diesjährigen Veranstaltung stellte Gerster Collection über 30 neue Designs und Qualitäten im Bereich der Vorhang- und Gardinenstoffe vor. Besonders beliebt waren die Drehergewebe, die eine natürlich-matte Grundoptik mit modischen Farbakzenten verbinden. Die Palette für Herbst und Winter umfasst sowohl die nach wie vor gefragten Beeren- und Auberginetöne als auch helles, frisches Türkis.

Gustav Gerster GmbH & Co. KG
Modische Beeren- und Auberginetöne sowie frisches Türkis prägen die Neuigkeiten der aktuellen Gerster-Herbstkollektion.

Wirtschaftlich nimmt Gerster nach eigenen Aussagen deutlich an Fahrt auf. "Die positiven Impulse waren bereits auf der Heimtextil spürbar", heißt es beim Anbieter. Der Großteil der Gerster-Kunden sieht dem Herbst- und Wintergeschäft optimistisch entgegen, einzig die Märkte in Süd- und Osteuropa (z. B. Spanien und Ungarn) leiden noch stark unter der Krise. "Wir freuen uns über die zahlreich positionierten Aufträge", äußerte sich die Gerster-Geschäftsführung sehr zufrieden mit dem Erfolg der Hausmesse.

aus BTH Heimtex 10/10 (Marketing)