Uelzener

Elektrische Estrichmaschine bewehrt sich im Vorarlberg und an der Ostsee


Immer mehr Kunden lassen sich von den Vorzügen der elektrischen Estrichmaschine von Uelzener überzeugen. Kürzlich konnte Vertriebsleiter Lothar Hanser zwei weiteren Kunden je eine Maschine übergeben. Die Firma Küng aus Thüringen entschied sich direkt nach der Vorführung für eine Maschine mit Beschicker-Schrapper. An einer Hotelbaustelle im Ferienort Fiss wurde sie bereits mit Erfolg eingesetzt - und dafür reichte eine Stromleistung von 32 A. Architekt und Bauherr waren begeistert, weil auf diese Weise der Estrich in ihrem Anbau fast lautlos verlegt werden konnte und die Hotelgäste nicht gestört wurden. Der Estrichleger ist mit seiner Kaufentscheidung sehr zufrieden, da er häufig Estriche in Regionen mit viel Fremdenverkehr verlegt.

Auch an der Ostsee ist man von den Vorzügen der elektrischen Uelzener Maschine angetan. Michael Flügel aus Wismar, ein Händler der Einkaufsgemeinschaft EVB Baupunkt, hat seinem Kunden Esbo aus Lübow die Maschine angeboten. Lothar Hanser führte sie am Krankenhaus in Kühlungsborn vor - das überzeugte den Estrichleger.

Immer mehr Kunden interessieren sich für die elektrische Maschine von Uelzener, wenn auch viele skeptisch sind, ob die Leistung mit nur 32 A Stromanschluss ausreicht. Bei einer Vorführung auf der Baustelle werden meistens die Zweifel beseitigt. Bei Uelzener ist die elektrische Maschine mittlerweile ein richtiger Renner geworden. Vertriebsleiter Lothar Hanser freut sich: "Die Leistung und der Preis stimmt, keine Belastung der Umwelt durch Abgase oder Lärm und natürlich die Ersparnis der Dieselkosten - das sind die entscheidenden Argumente für die Kunden."
aus FussbodenTechnik 06/10 (Marketing)