Dauerholz

Marketingabteilung ausgebaut


Die für wachsimprägniertes Gartenholz bekannte Dauerholz AG aus Mecklenburg-Vorpommern hat ihre Marketing-Abteilung verstärkt. Jennifer Kiesau (31) und Jenny Gehrmann (31) wollen den Holzfachhandel und die Verarbeiter in Zukunft noch besser unterstützen. Geleitet wird das Team seit 2010 von Ines Iwersen (38).

Der Ausbau der Marketingabteilung ist ein Baustein in der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Konsequenter Markenaufbau mit drei individuellen Lieferprogrammen und abgestimmter Marketingunterstützung für den Handel haben den Kundenkreis erweitert. Unter anderem kann das Wachsholz über die Zentrallager der Hagebau und Eurobaustoff-Kooperation bezogen werden.

Jennifer Kiesau betreut seit Februar dieses Jahres hauptverantwortlich das Online-Marketing und kümmert sich um die interne Kommunikation. Neu geschaffen wurde die Stelle von Jenny Gehrmann. Seit dem 1. April ist sie zentrale Ansprechpartnerin für das Vertriebsmarketing und koordiniert vor allem die Marketingaktivitäten des Holzfachhandels. Außerdem wird sie die Pressearbeit weiter ausbauen.
aus Parkett im Holzhandel 02/13 (Personalien)