Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau

Quartett leitet jetzt auch die neu strukturierte Zeus


Ein teilweise neu formiertes Managementteam steht jetzt an der Spitze der Hagebau: Neben Hartmut Goldboom, Heribert Gondert und Kai Kächelein wurde Torsten Kreft zu Jahresbeginn in das Gremium berufen. Altersbedingt ausgeschieden ist Michael Baumgardt.

Die neue Geschäftsführung leitet zudem alle Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Personalunion, darunter auch die Zeus. Die Zentrale für Einkauf und Service wurde zu Jahresbeginn als 100%-ige Tochter in die Hagebau eingegliedert.

Abgesehen von der neuen Geschäftsführung gibt es dort noch weitere neue Köpfe und veränderte Strukturen. Unter anderem zeichnet jetzt Thomas Krämer für Expansion & Standortentwicklung verantwortlich.

Das für die Zukunft der Franchisesysteme Hagebaumarkt und Werkers Welt bedeutsame Thema Multichannel wird ab sofort in einer eigenen Abteilung unter Leitung von Britta Hildebrand bearbeitet. Hier sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, um die Vertriebskanäle stationär, online/mobil und Katalog konzeptionell und systematisch zu vernetzen.

Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Torsten Kreft

Dorthea Schmitt verantwortet als Bereichsleiterin das Merchandising sowie die Sortimentsbausteine Garten und DIY. Mit dem neuen Bereich will man die Franchisesysteme stärker profilieren. Außerdem gehört zu Schmitts Aufgaben die Organisation von jährlich vier Messen, auf denen die Zeus ihre Konzepte und Dienstleistungen vorstellt.

Ebenfalls neu ist der Bereich Vertriebssteuerung. Unter Führung von Frank Akens sind hier Vertriebscontrolling und -koordination sowie das Vertragswesen aufgehängt.

aus BTH Heimtex 03/13 (Personalien)