Hamberger Flooring

Preview auf die Haro-Neuheiten 2011


Einen ersten Blick auf seine neuen Produkte 2011 ermöglichte Hamberger jüngst seinen Premiumkunden: Bei den Haro-Neuheitentagen am Firmensitz in Rosenheim stellte das Familienunternehmen bereits jetzt einige Novitäten vor, die offiziell erst im Januar 2011 auf der Bau in München dem gesamten Fachpublikum präsentiert werden. "Früher als andere zu wissen, wohin sich der Markt entwickelt, wonach der Verbraucher entscheidet und welche neuen marktgerechten Produkte ein Lieferant bietet, sind für den Handel wesentliche Erfolgsfaktoren", sagt Dr. Peter M. Hamberger dazu.

Für die Vorschau wurde extra ein Ausstellungskonzept entwickelt; ein historisches Gewölbe bot den optimalen Rahmen, um die neuen Ideen und Böden effektvoll in Szene zu setzen. Natürlichkeit, Großformate, Optik und Haptik sowie das Thema Kolorierung prägen das Haro-Parkettsortiment 2011. Das vollkommen überarbeitete Laminatbodensortiment zeigt Beläge mit Oberflächen, die in ihrer Perfektion ihrem Vorbild, dem Holzboden, nacheifern. Außerdem erlebten die Gäste die Vorführung des leisesten Laminatbodens der Welt, Haro Tritty Silent CT. "Dieser bietet gegenüber Laminatböden mit herkömmlicher Dämmung einen um über 60 % reduzierten Raumschall", verspricht Hamberger. Abgerundet wurde das Event mit einem gemeinsamen Besuch auf der Rosenheimer Wiesn, der sich mittlerweile als fester Bestandteil der Hamberger Premium Partner-Veranstaltungen etabliert hat. Am Folgetag hatten die Kunden die Gelegenheit zu einer geführten Betriebsbesichtigung vom Sägewerk über eine von Europas modernsten Parkettfertigungen bis zum Hamberger Logistik- und Servicecenter.
aus Parkett Magazin 06/10 (Marketing)