Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Zentralverband Parkett

Joachim Barth feiert 70. Geburtstag


Bundesinnungsmeister Joachim Barth feiert am 31. Mai seinen 70. Geburtstag. Der Jubilar steht dem Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik (ZVPF) bereits im 11. Jahr vor und hat dessen Arbeit maßgeblich geprägt. Dem Vorstand gehört Barth schon seit 1985 an und hat sich hier in den 1990er Jahren besonders für die Zusammenarbeit mit den ostdeutschen Bundesländern eingesetzt. Seine Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand zu blicken, hat dazu geführt, dass Parkettleger, Bodenleger und Estrichleger heute an einen gemeinsamen Verbandsstandort in Troisdorf eng zusammenarbeiten - damit sind die am Boden tätigen Gewerke deutlich zusammengerückt.

Barth ist seit langem öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. In zahlreichen Vorträgen und Fachpublikationen - darunter der im SN-Verlag erschienene Kommentar zur DIN 18356 Parkettarbeiten - gibt er sein Fachwissen weitergegeben. In Anerkennung seiner Leistungen wurde Joachim Barth 2012 zum Ehrenobermeister der Innung Parkett und Fußbodentechnik Nord-Ost ernannt.

ZVPF Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik e.V., BIV Parkettlegerhandwerk und Bodenlegergewerbe
Joachim Barth

aus BTH Heimtex 04/13 (Personalien)