Dura Textimex GmbH & Co. KG

Dura stellt sich personell neu auf, Rieger geht


Nach der Integration der Vertriebsgesellschaft Dura Flooring Systems in die Dura Tufting und der Konzentration der Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten besteht die Vertriebsleitung aus den beiden Verantwortlichen für den Handel, Markus von Keitz (Nord) und Peter Leinweber (Süd), sowie dem Neuzugang Dirk Burmeister (Objekt sowie Schweiz und Österreich). Zeitnah wird das Trio noch um einen Leiter Entwicklung und Produktmanagement ergänzt. Ziel sei es, zukünftig noch näher bei den Partnern im Markt zu sein und Kreativität und Produktinnovationen verstärkt in den Mittelpunkt zu rücken, heißt es von dem Fuldaer Unternehmen.

Im Rahmen der Neustrukturierung verlässt Jochen Rieger den Teppichboden-Hersteller zur Jahresmitte. Er war 2001 als Leiter des Objektvertriebs zur Dura gestoßen. 2010 trat er in die Geschäftsführung der Dura Flooring Systems ein, wo er vor allem für die Konsolidierung des Variantenmanagements und die Zusammenführung der Dura-Markenwelt unter einer gemeinsamen Dachmarke verantwortlich war. Diese Aufgaben wird er nun mit der Präsentation der neuen Dura-Hochwert-Kollektion abschließen können.
aus BTH Heimtex 05/13 (Personalien)