AHEC

Neue Website für amerikanische Laubhölzer


Im Oktober hat der American Hardwood Export Council (AHEC) seine neu gestaltete Website aktiviert. Noch mehr Informationen sind jetzt in neun Sprachen verfügbar. An dem Relaunch der Seite waren zahlreiche Nutzer beteiligt, deren Rückmeldungen maßgeblichen Anteil an der neuen Struktur haben. Die Webseite entspricht dabei dem "Drei-Klicks-Maßstab": Welche Information der Nutzer auch benötigt, sie ist maximal drei Klicks entfernt.

Die neu gestaltete Website ist noch mehr als bisher auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Druckbare Informationen werden reduziert, zudem sind alle AHEC Publikationen per Download kostenlos verfügbar. Das gilt auch für das neue Holzarten-Handbuch, das im vergangenen Jahr in handlichem Format neu aufgelegt wurde. Darüber hinaus wurden zusätzliche Informationen über Nachhaltigkeit ins Netz gestellt, die von unabhängigen Beratern wie Rupert Oliver erarbeitet wurden.

Die AHEC Seite ist dynamisch aufgebaut, wodurch Interaktionen zwischen interessierten Usern gefördert werden sollen. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Seite als Lesezeichen einzurichten und über Blogs, Videos und Nachrichten Kommentare abzugeben. (www.americanhardwood.org)
aus Parkett Magazin 01/11 (Marketing)