Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau

Neuer "DekorFinder online"


Die Hagebau hat ab sofort den neuen "DekorFinder" online gestellt. Das außergewöhnliche Tool fasst die Dekore nahezu aller am Markt vertretenen Lieferanten zusammen. Die Datenbank, die es so im Markt bisher nicht gab, ist unter www.dekorfinder.de abrufbar. Sie ist die logische Erweiterung der gedruckten Version, die erstmals in der Holzfibel 2009 veröffentlicht wurde. Planer, Architekten und Verarbeiter können sich mit Hilfe der neuen Online-Plattform schnell einen fast vollständigen Überblick über die verfügbaren Dekore verschaffen. Enthalten sind Dekore der Anbieter Dekodur, Duropal, Egger, Formica, FunderMax, Glunz, Homapal, Kaindl, Kronospan, Resopal, Thermopal, Westag & Getalit und Wodego. Der Nutzer kann über eine Volltextsuche in der umfangreichen Datenbank seine Wunschdekore aufrufen und erhält gleichzeitig eine Übersicht ähnlicher Dekore anderer Hersteller.

Nicht nur die gewerblichen Kunden profitieren von der neuen Online-Plattform. Das von der Soltauer Kooperationszentrale zur Verfügung gestellte Instrument bietet auch den angeschlossenen eigenen Standorten große Vorteile, wie Vertriebsleiter Jan Schelhowe unterstreicht: "Über eine Postleitzahlensuche wird der Nutzer auf die Internetseite des Fachhändlers weitergeleitet. Alternativ ist es möglich, sich direkt über die Händlerseite einzuloggen."

Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Suche von Holzdekoren leicht gemacht. Hagebau stellt DekorFinder ins Internet.

Sobald sich der User für ein Produkt entschieden hat, kann er sich entweder eine druckfähige Abbildung des Dekors herunterladen oder ein Muster bestellen. Erst jetzt muss er sich einloggen und seine Daten im System hinterlegen. Ziel ist es, im ersten Jahr rund 6.000 registrierte Nutzer des "DekorFinders online" zu generieren.

aus ParkettMagazin 01/11 (Marketing)