Findeisen

Nachhaltigkeit als Kernziel definiert


Dass Findeisen mittlerweile Nachhaltigkeit als unternehmerisches Kernziel definiert, wollte der Nadelvlies-Spezialist mit seiner fast archaisch anmutenden Standgestaltung auf der Bau visualisieren: Die Besucher nahmen auf einfachen Holzkisten - die auch der Standbesatzung als Stauraum dienten - und Fellen Platz, simple Schaukästen aus Holz dienten der Produktpräsentation. Das wirkte aufgeräumt und eindeutig in der Botschaft: Natürlichkeit, Klarheit, Nachhaltigkeit. Das kam offenbar beim Publikum an, denn viele blieben stehen, um sich den Stand anzuschauen.

Weiterer Aufhänger für die gegenüber der Bau 2009 "nochmal verbesserte Kontaktqualität" war die neue Architektenkarte. "Architektenlike" aufgemacht, reduziert und wertig mit "bewusst kleinen Produktmustern", stellte sie Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer Stephan Naacke vor.
aus BTH Heimtex 02/11 (Marketing)