Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH

Per iPad in die digitale Welt

Caparol will auch bei den neuen Medien ganz vorn sein. Der Farben-Hersteller startet mit vier Applikationen (Apps) in die digitale Welt des iPads. Diese enthalten unter anderem Produktinformationen, Ausschreibungsunterstützung und eine Farbtonauswahl. Damit erhält der Handwerker wichtige Informationen kompakt an die Hand, die er beim Kunden vor Ort schnell abrufen kann, statt erst umfangreiche Handbücher zu wälzen. "Das hat auch abseits unserer Produkte Innovationscharakter", begründete Marketingleiter Joachim Klein den Schritt und bezeichnete das Angebot als weitere Serviceverbesserung.

Das von Apple entwickelte iPad ist ein Tablet-Computer, der erst im vergangenen Jahr auf den deutschen Markt kam. Anders als der herkömmliche Computer lässt sich der iPad nicht per Maus und Tastatur bedienen, sondern durch Berührung (Touch-Screen) der Oberfläche. Die Apps finden Sie unter: tinyurl.com/623znu2
aus BTH Heimtex 03/11 (Marketing)