Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG

Osmo: Apple iPhone informiert auf Abruf


Auf der Domotex stellte Osmo seine neue Osmo-App als ein dem Zeitgeist entsprechendes Informationsmedium vor. Damit steht den Händlern, Verarbeitern und Verbrauchern mit der neuen Software eine Anwendung zur Verfügung, die überall und jederzeit hilfreiche Informationen und praktische Tipps rund um das Unternehmen und sein Produktportfolio liefert. Sie ist im App- Store kostenfrei erhältlich.

Die sechs Hauptkategorien, Händlersuche, News, Verbrauchsrechner, Katalog, Produktfinder und Farbberater, eröffnen auf der Startseite die Navigation. Die Planungstools Farbberater und der Verbrauchsrechner stellen dabei besonders effektive und anschauliche Anwendungen dar, um bauliche Maßnahmen im Vorfeld genau zu kalkulieren. Das Resultat des Rechners gibt nicht nur an, wie viel Material für eine angegebene Fläche benötigt wird, sondern empfiehlt auch direkt das passende Produkt für das geplante Vorhaben.

Service und Informationen bieten klassische Menüpunkte wie der Produktfinder. Der Nutzer wählt beispielsweise aus, ob er im Innen- oder Außenbereich bauen, streichen oder pflegen möchte, und schon werden ihm alle verfügbaren Produkte des Herstellers aufgezeigt. Über die Händlersuche findet er in Sekundenschnelle einen Fachhändler, sortiert nach Postleitzahlengebiet.
aus Parkett Magazin 02/11 (Marketing)