Scheucher/Österreich

Shop-in-Shop für zwei Kollektionen


Shop-in-Shop-Systeme des österreichischen Herstellers Scheucher sollen den Fachhandel bei seiner Beratung unterstützen und dem Endverbraucher ein praktisches und emotionales Einkaufserlebnis bieten. Modular aufgebaut, liefern sie ihre Informationen multimedial. Zentrales Element ist ein Bildschirm, über den der Scheucher Raumdesigner aufgerufen werden kann. Dessen neueste Version erlaubt dem Verbraucher, die Böden seiner Wahl im virtuellen Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer zu betrachten. Unterschiedliche Holzsortierungen lassen sich anwählen, die Verlegerichtung ist variabel, Wandfarben können per Knopfdruck getauscht und Einrichtungsstile verändert werden. Das eigene Wohnzimmer als digitales Bild ist die nahe Zukunft im Raumdesigner.

Die Scheucher-Linie Steirer Parkett ist mit 250 Produkten im Raumdesigner vertreten. Die 600 Produktvarianten der Kollektion Impression werden dagegen erst im Laufe des Jahres in das System übernommen.

Außerhalb der virtuellen Welt zeigt der Scheucher-Shop beispielhaft die Formate der Steirer-Palette. Darüber hinaus sind große Wandplakate den Steirer-Farbkollektionen Jung, Temperamentvoll, Natürlich und Extravagant gewidmet. Etwas anders wird die elegante Scheucher-Linie Impression präsentiert. Hier sind Farben als Parkettmuster in die Shopwand eingesetzt.
aus Parkett Magazin 02/11 (Marketing)