Robert Bürkle

Hans-Joachim Bender ist im Ruhestand


Zum 31. März 2013 ist Hans-Joachim Bender nach 20 Jahren als Geschäftsführer des Maschinenbauers Robert Bürkle ausgeschieden. In seiner Ägide wurde in Großbearbeitungsmaschinen investiert, Montagehallen, Technikgebäude und ein Innovationszentrum gebaut. Außerdem übernahmen die Freudenstädter unter Benders Leitung die Firmen Wild in Rietberg und Junker in Paderborn und gründeten Bürkle Shanghai und Bürkle Hangzhou.

Der Ingenieur bleibt Gesellschafter der Firmengruppe und steht der neuen Geschäftsleitung um Unternehmenssprecher Renato Luck bis Jahresende beratend zu Seite. Auch seine Ehrenämter wird er weiter ausüben: Im Vorstand des VDMA . Holzbearbeitungsmaschinen und im Verband der Metall- und Elektroindustrie Südwestmetall sowie in der Vollversammlung der IHK Nordschwarzwald.
aus Parkett Magazin 04/13 (Personalien)