Filzfabrik Fulda GmbH & Co. KG

Neuer Co-Geschäftsführer bei Filzfabrik Fulda


Dr. Michael Ludwig wurde neben Martin Schäfer zum weiteren Geschäftsführer der Filzfabrik Fulda GmbH bestellt, in der die Vertriebsaktivitäten des Filzspezialisten gebündelt sind. Der 53jährige zeichnet für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Er war bisher in sehr unterschiedlichen Branchen tätig, immer mit Schwerpunkt B-2-B und soll die Filzfabrik in ihrer internationalen Ausrichtung verstärken. Über textile Erfahrung verfügt er auch, sie resultieren unter anderem aus Restrukturierungsmaßnahmen bei der Textilgruppe Hof sowie der vertrieblichen Beratung und Umsetzung eines Faserunternehmens. Ludwigs Vorgänger Dr. Hans Frank war vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen bei dem Unternehmen ausgeschieden. Schäfer hatte die Geschäfte seitdem allein geführt. Der 31jährige bleibt auch Allein-Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft Filzfabrik Fulda GmbH & Co. KG. Produktion und Vertrieb der Filzfabrik, die früher vereint waren, wurden zum Jahresanfang in zwei separate Firmen überführt, um "so die Effizienz der Geschäftsfelder transparenter zu machen".
aus BTH Heimtex 02/04 (Personalien)