Berg & Berg AB

Berg & Berg: Ein Buch zum Gucken


Wer hat schon so viel Platz, wie er gern hätte? Das gilt im Privaten, im Geschäftlichen gewöhnlich nicht weniger.

Weil Parkettsortimente immer umfassender werden, selbst bei einen Hersteller wie Berg & Berg, der sich auf heimische Hölzer fokussiert, die Ausstellungsflächen der Händler aber nicht im gleichen Tempo mitwachsen, haben sich die Schweden eine neue Verkaufs- und Beratungshilfe einfallen lassen, das Lookbook, ein aufwendig gestaltetes Buch im großzügigen Format. Auf ganzen DIN-A3-Seiten werden rund 70 Böden dargestellt. Die Ausschnitte zeigen acht Dielenreihen, was einer Originalfläche von rund vier Quadratmetern entspräche. Auf diese Weise haben Händler mit begrenzter Ausstellungsfläche die Möglichkeit, sich auf wenige Bodenflächen zu konzentrieren, eventuell das Angebot zusätzlich mit einem Display zu präsentieren, das weitere Sortiment findet sich dann im Lookbook. Ergänzend dazu hält Berg & Berg Muster von halben Dielen bereit, die gegen einen geringen Kostenbeitrag an den Händler abgegeben werden.
aus Parkett Magazin 03/11 (Marketing)