Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Parador GmbH & Co. KG

Parador: Prämierte Laminatdesigns


Seit 2009 arbeitet Laminathersteller Parador für die ,Edition 1 mit international erfolgreichen Designern zusammen, seit Januar 2011 gibt es eine neue Ausgabe der Kollektion, die jetzt auf Anhieb zweimal ausgezeichnet wurde.

Die Expertenjury des Red Dot Awards, einem der berühmtesten Designpreise überhaupt, hielt die gesamte Serie für preiswürdig und vergab den ,red dot award: product design 2011 für hohe Designqualität bereits zum zweiten Mal in Folge, denn schon die erste Ausgabe der Laminat Edition 1 war 2009 ausgezeichnet worden.


Auch der Rat für Formgebung begeisterte sich für die Edition 1 und zeichnete den Entwurf Krystal von Zaha Hadid mit dem ,Interior Innovation Award Winner 2011 aus, der im Rahmen der "imm cologne" übergeben wurde.

aus ParkettMagazin 03/11 (Marketing)