Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Eurobaustoff

Neuer Online-Auftritt


Unter www.modernisierer.de hat die Bad Nauheimer Kooperationsgemeinschaft aus Fachhändlern für Baustoffe, Holz und Fliesen einen neuen Internetauftritt vorgelegt. 700.000 Zugriffe binnen elf Monaten auf die Vorgängerseite sprechen für eine rege Nutzung des Online-Angebots. Als äußerst praktisch hat sich das Format von digitalen Info-Broschüren mit theoretischen Erläuterungen herausgestellt, die sich vom Nutzer am Bildschirm umblättern lassen.

Völlig neu sind die Bausteine zur Mengenberechnung der Materialien einer geplanten Modernisierungsmaßnahme und der 3D-Einrichtungsplaner. Wenn sich der Nutzer einmal registriert und ein Benutzerkonto angelegt hat, kann er seine Eingaben speichern, jederzeit wieder aufrufen und weiterbearbeiten. Somit dienen die Kundeneingaben auch als Grundlage im Gespräch mit dem teilnehmenden Fachhändler vor Ort.


aus ParkettMagazin 03/11 (Marketing)