Geiger Hausmesse

Branchentreff mit persönlichem Charakter


Gut 70 Aussteller und etwa 1.000 Besucher trafen sich zur diesjährigen Hausmesse beim Holz- und Bodenbelagsgroßhändler Geiger in Aschaffenburg. Einmal mehr ging das Konzept von Geschäftsführer Martin Geiger auf, seinen Kunden nach den wichtigsten Branchen-Messen die aktuellen Kollektionen in den eigenen Geschäftsräumen zu präsentieren.

Die Geiger-Hausmesse kann auf eine nahezu 40-jährige Tradition zurückblicken. Ursprünglich als Informations- und Ordermesse gedacht, hat sich die Veranstaltung über Jahrzehnte hinweg als wichtiges Branchenevent zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch etabliert. So präsentierten die Hersteller von textilen und elastischen Bodenbelägen, Parkett, Laminat, Holz und Zubehör auf knapp 4.000 m Ausstellungsfläche ihre Sortimente.

Für Martin Geiger ist der persönliche Kontakt zu seinen Kunden und die praktizierte Partnerschaft zu Lieferanten das A und O der Firmenkultur. "Unser Anspruch mit Blick auf die Hausmesse ist es, neue Produkte, Ideen und Anregungen zu bieten und unseren Kunden und Lieferanten eine gute Mischung aus Information und Unterhaltung in persönlicher Atmosphäre zu bieten", sagte er.
aus BTH Heimtex 06/11 (Marketing)