Lattoflex Flyer-Aktion

Weniger Rückenschmerzen, besserer Schlaf


Bremervörde - Mit einer Auflage von mehr als neun Millionen führt Lattoflex die größte Flyer-Aktion in der Unternehmensgeschichte durch und weist im großen Stil auf den Lattoflex-Effekt hin: weniger Rückenschmerzen, besserer Schlaf. Lattoflex-Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz streuen noch bis Ende Juni die großformatigen Prospekte (DIN A2 gefalzt auf DIN A4). Sie werden in regionalen Tages- und Wochenzeitungen sowie als Postwurfsendung verteilt.

Mit der "Aktion Tiefschlaf" bietet Lattoflex gemeinsam mit den teilnehmenden Handelspartnern eine Geld-zurück-Garantie. Verbessert sich der Schlaf des Neukunden innerhalb von 30 Tagen nicht, nehmen die Händler alle gekauften Produkte zum vollen Kaufpreis zurück. Ein weiteres Plus der Flyer-Aktion: Die großformatige Rückseite gibt den Lattoflex-Partnern Raum zur individuellen Gestaltung. Hier können sie auf die Dauer der Aktion und auf regionale Angebote aufmerksam machen. Dabei bleibt viel Raum für den Händler, den Absender des Flyers. Logo, Adresse und weitere Firmendaten lassen sich individuell werbewirksam gestalten.

Auslöser für diese umfassende Handelsaktion ist der Erfolg der zunächst im Süden Deutschlands gestarteten Kampagne. Dort wurden im letzten Jahr über eine Million der DIN A2-Flyer verbreitet. Das Echo auf die Flyer war überraschend hoch. Daraufhin weitete Lattoflex die Aktion auf alle interessierten Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Die Testimonials begeisterter Kunden verstärken die Wirkung des Flyers und schaffen Vertrauen in den Lattoflex-Effekt: Über 94 Prozent der Tester in Deutschlands bisher größter Schlafstudie bestätigten, dass sie weniger Rückenschmerzen hatten und mehr als 96 Prozent sogar, dass sie deutlich besser schlafen. Diese Zahlen überzeugen im Dialog mit den Kunden und beeinflussen die Kaufentscheidung positiv.
aus Haustex 03/11 (Marketing)