Shaw Industries, Inc.

Shaw investiert 35 Mio. $ in Ausbau der Faserkapazitäten


Shaw investiert 35 Mio. $ in sein Faserwerk in Andalusia im US-Bundesstaat Alabama, der größten seiner über 100 Produktionsstätten und Logistikzentren in den Staaten. Darin eingeschlossen sind sowohl bauliche Maßnahmen als auch die Anschaffung neuer Extrusionsanlagen. Damit sollen die Produktivität verbessert und zugleich die Produktqualität angehoben werden, um die Wettbewerbsfähigkeit insgesamt zu stärken.

Der weltweit größte Bodenbelagsproduzent stellt in Andalusia Teppichgarne auf Nylon- und Polypropylen-Basis her, seit neuestem auch solution-dyed Polyamid und verfügt dort zudem über Veredelungsmöglichkeiten wie Heatsetten oder Schmutzschutz-Ausrüstung. Der Um- und Ausbau des Werkes soll im Laufe 2005 abgeschlossen werden.
aus BTH Heimtex 04/04 (Wirtschaft)