ZDH Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V.

Imagekampagne des Handwerks feiert ersten Geburtstag


Die Imagekampagne des deutschen Handwerks blickt auf ein erfolgreiches erstes Kampagnenjahr zurück. Mit kreativen Ideen hat sich das Handwerk in die Kampagne eingebracht und der Öffentlichkeit seine wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung näher gebracht. "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." freut sich über große Aufmerksamkeit. Mehr als 38.000 Plakate und Anzeigenschaltungen sorgen dafür, die Bedeutung des Handwerkes deutlich zu machen. Mit über 1.100 Ausstrahlungen im Fernsehen hat der Spot mehr als 32 Mio. Zuschauer erreicht.

2011 soll an diese Erfolge angeknüpft werden. In diesem Jahr stehen besonders die Innovationskraft und die Vielfalt des Handwerks im Mittelpunkt der Kampagne. Zugleich gibt es eine Premiere: Zum ersten Mal findet am 3. September 2011 der Tag des Handwerks" statt. Weitere Infos unter www.handwerk.de.
aus FussbodenTechnik 03/11 (Marketing)