Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


MZE/"HK: Preisverleihung in Weimar

Raumausstatter Seelaff ist "Textiler Einrichter 2011"

Einer der Höhepunkte der diesjährigen Partnertage von MZE (Möbel-Zentral-Einkauf)/2HK in Weimar war die Verleihung des "Textilen Einrichters 2011" an das Raumausstatter-Unternehmen Seelaff aus dem holsteinischen Oldenburg. Arne und Ulf Seelaff wurden damit für ihre herausragenden Leistungen als ganzheitlicher Einrichter, für ihren unternehmerischen Mut sowie für die Bereitschaft zu entschiedenem Handeln und zu kluger Investition ausgezeichnet, wie 2HK-Projektleiter Peter J. Schroeder in seiner Laudatio ausführte.


Nach einem kompletten Umbau der Räumlichkeit hatte der Betrieb am Vossberg Anfang Oktober 2010 Neueröffnung gefeiert. Doch nicht nur die Ausstellungsräume haben ein neues Gesicht bekommen, auch das Seelaff-Konzept geht seitdem in eine neue Richtung: Als Mitglied von MZE/2HK wird jetzt das Verkaufskonzept des "Textilen Einrichters" verfolgt. Sortimentsauswahl, Warenpräsentation und Leidenschaft für serviceorientierte Wohnraumberatung und überzeugende Serviceleistungen bilden darin eine Einheit. Die ganzheitliche Gestaltung von Wohnräumen, die Beratung und Umsetzung aus einer Hand stehen dabei im Vordergrund. Firmengründerin Elvira Seelaff: "Mit unserer Neuausrichtung verabschieden wir uns vom reinen Raumausstatter und gehen hin zum ganzheitlichen Einrichter."

Arne und Ulf Seelaff führen den Handwerksbetrieb in zweiter Generation. Auf 200 m2 Geschäfts- und Ausstellungsfläche werden vielfältige Möglichkeiten innovativer und kreativer Raumgestaltung, edle Stoffe, modische Fensterdekorationen, Sonnenschutz, eine große Auswahl an trendigen Tapeten und Farben sowie behagliche Bodenbeläge und Naturholzböden mit lebendigen Oberflächen geboten. Ausgesuchte Accessoires, stimmungsvolle Beleuchtungen sowie Küchen runden das Angebot ab. Das Team bietet fachliche Kompetenz in den Bereichen Raumausstattung, Sonnenschutz, Parkett und Laminat sowie Bodenbeläge, Polsterei, Näherei und Malerei.

2HK Unternehmensbereich der MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH
Ulf und Arne Seelaff wurden von MZE als "Textiler Einrichter 2011" ausgezeichnet.

Peter Schroeder, Projektleiter MZE/2HK, lobte die klare unternehmerische Entscheidung, die konsequent umgesetzt wurde. "Die Seelaffs haben sich in 38 Jahren vom kleinen Händler zum Raumausstatter und zum Inneneinrichter gewandelt. Ganzheitliche Wohnberatung wird bei den Seelaffs praktiziert, ja gelebt. Und das überzeugt und kommt beim Kunden an."

aus BTH Heimtex 10/11 (Marketing)