Climabalance

Zufrieden mit Academy-Premiere

Über 200 Teilnehmer kamen nach Firmeninformation zu elf Schulungsveranstaltungen zum Thema Climabalance, die im Frühjahr durch die so genannte Climabalance-Academy veranstaltet wurden.

Schwerpunktmäßig wurden während der Schulung naturgemäß die Climabalance-Bettdecken der Firma Sanders sowie die Climabalance-Matratzen der Firma Bico AG aus der Schweiz unter die Lupe genommen. Grundinformationen über das Schlafen sowie Informationen zum verbesserten Schlaf durch Climabalance wurden von Dr. Ing. Günter Schulz von Sanders referiert. Die Funktionsweise der Climabalance-Matratze sowie deren Nutzen konnten von Martin Frutig, Geschäftsführer von Bico, sowie Erwin Truwe von GmbH detailliert behandelt werden. Die Kernargumente aus beiden Vorträgen wurden in einem Workshop gemeinsam mit dem Verkaufstrainer Andreas Cipa erarbeitet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen frischte Cipa in locker-entspannter Atmosphäre die Kenntnisse der Verkaufspsychologie sowie die erfolgreiche Behandlung von Einwänden auf.

Sanders und Bico zeigten sich mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden. Das Feedback der Teilnehmer lasse darauf schließen, dass die Veranstaltungsreihe allgemein sehr positiv beurteilt werde, so die Unternehmen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, die sie als qualifizierten Climabalance-Fachberater ausweist. Die Climabalance-Academy mit den angesprochenen Inhalten wird auf der Climabalance-Homepage im Geschäftspartner-Bereich unter Verkaufsförderung veröffentlicht.
aus Haustex 08/11 (Marketing)