Paradies

Attraktive Verkaufsförderungskampagne

Neukirchen-Vluyn - Bereits zum dritten Mal in Folge startet die Paradies GmbH mit einer großen TV- Werbeoffensive in die verkaufsstarken Herbst-Wintermonate. Die Handelspartner dürfen sich auf eine attraktive Verkaufsförderungskampagne freuen, die sie beim Abverkauf der Bettwaren nachweislich unterstützt und das Handelsgeschäft belebt.

Die Neuauflage der erfolgreichen Bettentest-Aktion "Testen Sie unsere Besten!" wird wieder in Verbindung mit einer großen TV-Werbekampagne im ZDF den Abverkauf gezielt fördern. Nach der starken Resonanz im vergangenen Jahr wird Paradies in diesem Jahr mit noch größerem Werbedruck dafür sorgen, dass möglichst viele Verbraucher nachhaltig auf die ungewöhnliche Testkampagne aufmerksam werden und die hochwertigen Markenprodukte testen. Wie in den vergangenen Jahren erhalten ausgewählte Produkte in den Kampagnemonaten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Für den Verbraucher bedeutet das, er geht beim Kauf kein Risiko ein, da er sein neues Produkt ganz in Ruhe in den eigenen vier Wänden testen kann. Und sollte er tatsächlich einmal unzufrieden sein, kann er es beim Handel zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet. Eine gelungene Maßnahme, um das Vertrauen in die Marke Paradies weiter zu erhöhen und den Abverkauf zu unterstützen.

Highlight der Kampagne ist die geplante TV-Werbekampagne zur besten Sendezeit im ZDF. Mit zwei unterschiedlichen TV-Werbespots wirbt Paradies im begehrten Werbeblock direkt vor der Heute-Sendung. Mit der Verknüpfung des emotional ansprechenden Werbespots zur Kampagne "Testen Sie unsere Besten!" und einem zweiten Produktwerbespot, der offensiv für die Betten "Prima" und "Arabella" wirbt, soll bei den Verbrauchern ein direkter Kaufanreiz geweckt werden. Die Ausstrahlung der Spots wird in diesem Jahr sogar auf den kompletten Oktober und November und bis in den Dezember hinein ausgeweitet, damit die Botschaft beim Verbraucher nachhaltig wirkt. Mit der Werbebotschaft erreicht Paradies weit über 52 Millionen Zuschauer und somit mögliche Käufer. Damit auch der POS von der Werbebotschaft profitiert, stellt man dem Handel ansprechende Dekorationsfahnen mit den Schlüsselmotiven der Werbung zur Verfügung. Die POS-Materialien bringen über das dort eingesetzte Bildmaterial eine deutliche Wiedererkennung aus dem TV-Spot.

Das 14-tägige Rückgaberecht gilt sowohl für ausgewählte Erwachsenen- als auch Baby- und Kinderprodukte. So können die Verbraucher aus dem Paradies-Sortiment für die Großen die Betten der Produktserien Paradies Fill Comfort Prima, Fill Royal Paradies Princess, Biofill Nova, Daune Comfort Arabella und Daune Royal Alice nach dem Kauf 14 Tage lang ausgiebig testen. Mit dabei sind auch die ganz neuen Produktserien Fill Comfort Progress und Daune Comfort Alexandra. Aus dem Baby- und Kinderprogramm stehen die Produktserie Fill Royal Paradies Princess und die Baby- und Kindermatratzen Iris, Sara sowie Anemone zum Test-Vergnügen bereit. Die beteiligten Betten und Kindermatratzen sind mit einem auffälligen Anhänger ausgestattet, der auf die Rückgabemöglichkeit hinweist und dem Verbraucher die genaue Vorgehensweise erklärt: Der Endverbraucher geht beim Kauf der beteiligten Produkte kein Risiko ein, denn er hat die Möglichkeit sein neues Produkt 14 Tage lang zu testen. Sollte er tatsächlich einmal unzufrieden sein, kann er das gekaufte Produkt zurückgeben und erhält den Kaufpreis erstattet. Die zurückgegebenen Betten und Kindermatratzen werden dem Handel durch Paradies gutgeschrieben. Der letztmögliche Rückgabetag für die Endverbraucher ist der 31. Dezember 2011.
aus Haustex 08/11 (Marketing)