Pallmann GmbH

Pallmann startet Marketing-Offensive ,Parkettprofi


Die Anforderungen an Parkettleger nehmen stetig zu, die Erwartungen der Kunden sind höher denn je. Hochwertige Handwerksarbeit und gut ausgebildete Mitarbeiter sind die notwendige Basis für den Erfolg eines Parkett-Fachbetriebes. Dazu gehören auch ein professioneller Auftritt sowie aktives Verkaufen im Markt. Hier setzt Pallmann mit seiner Marketing-Offensive ,Parkettprofi an: Teilnehmende Parkettleger sollen umfangreich Unterstützung bei Werbung, Berufskleidung, Marketing und Internet rund um die eingetragene Marke Parkettprofi erhalten.

Pallmann, der Komplettanbieter im Bereich Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkett, will so Parkettleger in Deutschland motivieren, ihre Leistung selbstbewusst nach außen zu tragen. Der Hersteller hat Parkettprofi als eingetragene Marke geschützt und stellt diese für die werbliche Nutzung zur Verfügung. Interessierte Parkettleger können sich um die Teilnahme am Parkettprofi und um die Nutzung der Marke bewerben. Mit der Bewerbung verpflichten sich die Unternehmen gleichzeitig, hochwertige Handwerksarbeit zu erbringen und sich im Sinne ihrer Kunden regelmäßig weiterzubilden.

Der Parkettprofi-Gemeinschaft stehen viele Unterstützungsmaßnahmen für Marketing und Werbung zur Verfügung, von der Berufsbekleidung über die Fahrzeugbeschriftung bis zur individuellen Internetseite. Daneben haben die Parkettprofis Zugriff auf aktuelles Fachwissen, Tipps und Tricks von Kollegen und Sachverständigen sowie auf aktuelle Produkt-Infos von Herstellern. Das Angebot wird abgerundet von Seminaren zur Aus- und Weiterbildung.

Auch für den Endverbraucher soll der Parkettprofi nützlich sein. Kunden informieren sich heute online, Kaufentscheidungen werden oft im Wohnzimmer statt im Laden getroffen. Damit auch diese Kunden auf Parkettböden und den Parkettleger-Fachbetrieb in ihrer Nähe aufmerksam werden, ist die Internetseite www.parkettprofi.de ein zentrales Element der Marketing-Offensive. Hier gibt es aktuelle Informationen rund ums Parkett sowie den direkten Kontakt zu den bundesweit teilnehmenden Unternehmen. Die Internetseite ist eine Plattform für Parkett, das Handwerk und deren Referenzen. Das ermöglicht Aufmerksamkeit und Kommunikation, die ein Unternehmen allein nur mit großem Aufwand erreichen könnte.

"Parkettprofi ist unser Beitrag, das Thema Parkettboden, das Lebensgefühl mit einem schönen Boden sowie die Leistung eines professionellen Parkettleger-Fachbetriebes noch mehr ins Bewusstsein der Endverbraucher zu bringen", sagt Klaus Stolzenberger, Markenverantwortlicher bei Pallmann. Das Bewerbungsformular für die Betriebe und alle weiteren Infos zur Marketing-Initiative: www.parkettprofi.de.
aus Parkett Magazin 05/11 (Marketing)