Schweizer Baumwoll-Labels

Gemeinsamer Auftritt


München - Zum zweiten Mal zeigte der Textilverband Schweiz mit seinen beiden Marken swiss+cotton und Swiss Organic Fabrics Präsenz an der Munich Fabric Start vom 6. bis 8. September 2011. Neu traten beide Labels auf einem Gemeinschaftsstand auf.

Swissness pur und die klare Bekenntnis zu passion for cotton waren nicht zu übersehen, da der Auftritt wiederum an prominenter Lage direkt beim Eingang von Halle 4 möglich war. Das Marketing- und Verkaufsteam, zusammengesetzt aus Vertretern des TVS und den Schweizer Stofflieferanten, konnte insgesamt über 60 Besucher am Stand begrüßen und über die beiden hochwertigen Schweizer Baumwoll-Labels informieren. Vor allem mittlere und kleinere Unternehmen der Modebranche, vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, interessierten sich an den drei Messetagen für ein zusätzliches Verkaufsargument für ihre Produkte - sowohl swiss+cotton als auch Swiss Organic Fabrics mit ihren strengen und selektiven Kriterien bieten genau diese Möglichkeiten den Kunden an.

Obwohl die Schweizer Textilindustrie durch den aktuell immer noch stark überbewerteten Schweizer Franken arg in Mitleidenschaft gezogen wird, hat sich die Besucherzahl auf dem TVS-Stand gegenüber dem ersten Auftritt im Februar nicht reduziert. Sind die hochwertigen Schweizer Baumwoll-Labels gar ein effektives Mittel, der Krise zu trotzen? Eine gewagte Aussage - aber sicher ist die Strategie, die höchsten Schweizer Qualitätsstandards und die Gütezeichen swiss+cotton und Swiss Organic Fabrics in die textile Welt hinauszutragen, keine falsche Strategie. Dies hat der Messeauftritt in München bestätigt.
aus Haustex 10/11 (Marketing)