Zweites Jungmeister-Spezial bei Jab Anstoetz

Gelungene Plattform mit Ideen, Thesen und Visionen


Das zweite bundesweite Jungmeistertreffen-Spezial führte die 35 teilnehmenden Raumausstatter zu Jab Anstoetz. Das Organisationsteam hatte ein umfangreiches Programm zusammengestellt mit Fachthemen, Marketing- und Trendinformationen.

Treffpunkt der zweitägigen Tagung war das firmeneigene Hotel Astenkrone in Alt-Astenberg im Sauerland, das mit seinen aufwändig und liebevoll dekorierten Zimmern das breite Spektrum und die gestalterische Kompetenz der Marke Jab präsentiert. In einer Diskussionsrunde unter der Leitung von Geschäftsführer Claus Anstoetz und Vertriebsleiter Lars Puschmann war anschließend die Zukunft des Raumausstatterhandwerks das Thema. Hier ging es um Konsumtrends sowie Erfolgsfaktoren für Handwerk und Industrie. In einem offenen Dialog gab es einen regen Austausch von Ideen, Thesen und Visionen. Einen lockeren und gemütlichen Ausklang fand der erste Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in der urigen "Schwedenhütte" aus.

Am nächsten Morgen stand die Besichtigung der Bielefelder Werkstätten auf dem Programm. Der Möbelhersteller fertigt in Handarbeit und gehört ebenfalls zur Jab-Gruppe. Im Anschluss an einen Vortrag rund um warentypische Eigenschaften von Wohntextilien entspann sich eine kontrovers geführte Diskussion um die Vor- und Nachteile spezifischer Materialeigenschaften. Im Jab-Showroom und mit einer Führung durch die verschiedenen Kollektionen ging die Veranstaltung schließlich zu Ende.

Claus Anstoetz und Lars Puschmann zogen anschließend ein sehr positives Fazit: "Es war uns eine Freude und Ehre, die Jungmeister in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Es herrschte eine hervorragende Stimmung, die kompletten zwei Tage über. Wir konnten uns in einer lockeren und heiteren Atmosphäre auszutauschen, Anregungen geben und erhalten sowie selbst vieles für die Zukunft mitzunehmen.'
aus BTH Heimtex 11/11 (Marketing)