Solidfloor

35 Showrooms im Piet-Boon-Design


Fetim, im Bereich Holzbeläge eines der führenden europäischen Import-, Export- und Großhandelsunternehmen, hat für seine Holzbodenmarke Solidfloor innerhalb von drei Monaten 35 Ausstellungsräume mit seiner Kollektion Piet Boon flooring by Solidfloor ausgestattet. Es gibt 19 Verkaufsstellen in den Niederlanden und 16 im Ausland, unter anderem in Russland und den Vereinigten Staaten. Die Piet-Boon-Kollektion wird von Fetim als ein funktionales, zeitloses und langlebiges Holzbodenkonzept für die moderne Wohnungseinrichtung beschrieben. Besondere Merkmale sind dabei vor allem die robusten, viereckigen Nutverbindungen und eine Farbpalette auf Basis eines speziell entwickelten Öls. In acht Natur- und Erdfarben stehen fünf Designs zur Verfügung. Das sind eine einfache, lange und breite Diele, weiter der French Floor mit einer Serie aus drei wechselnden Breiten, drittens der Linear Style mit geradlinigen Bodenstrukturen, dann ein Fischgrätmuster, das aufgrund seiner langen und breiten Teile Whale bone genannt wird und schließlich eine außergewöhnliche Mosaikfliese.
aus Parkett Magazin 06/11 (Marketing)