Reed Messe Salzburg GmbH

Johann Jungreithmair ist 60


Johann Jungreithmair, Chairman und CEO von Reed Exhibitions in Österreich, feierte am 29. September seinen 60. Geburtstag. Von seinen 60 Lebensjahren widmete er 40 dem österreichischen Messewesen. Jungreithmair prägt somit nicht nur das Salzburger, sondern das gesamtösterreichische (Fach-)Messewesen seit Jahrzehnten maßgeblich.

Jungreithmair heuerte 1974 bei den damaligen 'Contact Fachausstellungen" an und zeichnete dort für Technik, Organisation und Services verantwortlich. 1982 wurde er Mitglied der Geschäftsführung der inzwischen umbenannten 'Contact Fachmessen" und verblieb auch in der Position, als die internationalen Reed Exhibitions die Firmengruppe kaufte. 1996 übernahm er als CEO die Verantwortung für das operative Messegeschäft von Reed Exhibitions Messe Salzburg, 2001 verantwortete er die Expansion der britischen Reed-Gruppe nach Wien und bearbeitet seither für den heimischen Marktführer die beiden Hotspots des österreichischen Messewesens.
aus Haustex 10/13 (Personalien)