Hometrend

Kooperation mit Frauke Ludowig wird ausgebaut


Seit 2009 kreiert die Fernsehjournalistin Frauke Ludowig für Hometrend eine erfolgreiche Kollektionsreihe. Bis jetzt gibt es Teppichböden, Laminatbeläge, Tapeten und Stoffe unter dem Signet "Frauke Ludowig - Meine Ideen für Ihr Zuhause". Im kommenden Jahr soll die Kooperation nicht nur fortgesetzt, sondern sogar noch ausgebaut werden. "Ich habe viele neue Ideen, die sich in unterschiedlichen Stadien der Umsetzung befinden, und bin sicher, dass die nächsten Kollektionen wieder durch Originalität und Qualität überzeugen werden", zeigt sich die Societyexpertin zuversichtlich.

Ihre Rolle als Moderatorin wird Frau Ludowig auch in der Raumausstattungsbranche nicht ablegen: Im März 2012 führt sie durch den Galaabend der Steffel Trendshow. Auf der dreitägigen Branchenmesse in Berlin werden den Besuchern vom 16. bis zum 18. März 2012 im Estrel Hotel auf rund 12.000m die neuesten Innovationen und Trends der Branche von über 100 Ausstellern präsentiert.

Außerdem stehen ein hochkarätig besetzter Kongress und spannende Seminare auf der Agenda. Zu brisanten Themen wie "Zertifizierungsdschungel" oder "Pro und contra der Preisentwicklung bei Bodenbelägen" soll hier Klartext gesprochen werden. Eine weitere Neuheit auf der Trendshow 2012 ist die Trendwerkstatt, in der nonstop die neuesten Verarbeitungs- und Verlegetechniken präsentiert und erklärt werden.

Frauke Ludowig, die selbst aus einer Handwerkerfamilie stammt, freut sich auf das Ereignis im März: "Das wird ein ganz besonderes Erlebnis, nicht nur für Handwerk und Fachhandel, auch für mich und meine neuen Kollektionen."
aus BTH Heimtex 12/11 (Marketing)