Decor-Union

Branchentage 2012 in der Lokhalle Göttingen

Zeitnah zu den großen internationalen Leitmessen in Frankfurt, Hannover, Paris und Köln lädt die Decor-Union zu ihren Branchentagen nach Göttingen. Am 11. und 12. Februar 2012 werden hier komprimiert die Frühjahrsneuheiten der Branche präsentiert. So soll den Messebesuchern ein überschaubarer und dennoch umfassender Überblick geboten und die riesige Produktvielfalt der internationalen Leitmessen auf die Anforderungen und Bedürfnisse des deutschen Marktes und der Kunden herunter gebrochen werden.

Mit mehr als 100 Ausstellern - den bedeutendsten Anbietern aus den Sortimentsbereichen Boden, Tapeten und Farbe, Stoffe, Sonnenschutz, Betten, Haustextil und Accessoires - präsentiert die Decor-Union das gesamte Spektrum des Wohnens und Einrichtens, zusammengeführt an einem Ort . Die Spezialprodukte für die handwerkliche Anwendung beim Raumausstatter ergänzen die Leistungsschau.

Ein besonderes Highlight sind atmosphärische Inszenierungen der neuen Trends 2012 für die Präsentation im Ladengeschäft oder Schaufenster: Colour Riot, Dark Lux, Split Clarity und Craft Industry. Die Themenkartenbörse Tapete gibt zudem einen umfassenden Überblick der aktuellen Tapetendesigns.

Für die Präsentation wurde ein Ort mit einer ganz speziellen Atmosphäre gewählt, die Göttinger Lokhalle. Das imposante Gebäude aus dem Jahr 1917, gebaut als Ausbesserungswerkstatt für Eisenbahnen, bietet mit seiner Industriearchitektur den richtigen Rahmen für emotionale Produktinszenierungen. "Wir verkaufen schönes Wohnen, verkaufen Atmosphäre und guten Geschmack, müssen emotionalisieren und inspirieren, denn nur so wecken wir Aufmerksamkeit und erreichen unsere Kunden. Deshalb haben wir uns auch für diese neue Messelocation entschieden", so Olaf Neetzke, der bei der Decor-Union für diese Branchentage verantwortlich ist.

Das attraktive Vortragsprogramm mit den Branchenexperten Bernhard Zimmermann, AIT-Chefredakteur Dr. Dietmar Danner und weiteren Gästen unterstreicht das maßgeschneiderte Angebot, bei dem der Dialog mit den Kunden im Vordergrund steht. Ergänzend zu den DU-Beratern sind deshalb auch die Konzeptpartner aus den Bereichen Unternehmensberatung, Marketing, Internet, Architektur und Ladenbau, Erscheinungsbild und Warenpräsentation sowie vom Bildungsnetzwerk vor Ort.

Die DU-Branchentage sind für alle interessierten Besucher offen. Weitere Informationen mit Programm und Ausstellerliste sowie kostenlose Eintrittskarten und Parkausweise gibt es unter www.decor-union.de/messe.
aus BTH Heimtex 12/11 (Marketing)