Haro

Alternative zu Naturstein


Celenio sieht aus wie Naturstein, ist aber keiner. Der Bodenbelag besteht aus dem Holzwerkstoff Harolith - einem Gemisch aus Holzspänen sowie Naturharzen. Auch Schiefer oder textile Oberflächen werden optisch, in ihrer Struktur und Tiefe authentisch nachempfunden. Das macht den Boden zur interessanten Alternative für Bad und Küche. Wobei die grafisch-abstrakte Wellenform Celenio einen völlig eigenständigen optischen Charakter gibt.

Die Vorteile für Handel und Verarbeiter liegen auf der Hand: Celenio ist fußwarm, elastisch, bruchfest und mit dem Verlegesystem Top Connect leicht zu verarbeiten. Zusätzlich ist der Holzbelag CO-neutral und schafft ein ausgewogenes Raumklima, weil er feuchtigkeitsregulierend wirkt.

Mit den handlichen Elementen lassen sich auch Wände verschönern: entweder mit der 'Comfor Tec"-Technologie direkt an der Wand verklebt, oder mit Hilfe des Aluminiumschienen-Systems 'Deco Shelf" als Designelement.
aus BTH Heimtex 12/13 (Sortiment)