Badenia Bettcomfort

Guter Zuspruch im Fachhandel


Friesenheim - Das Irisette-Quartett mit den Partnern Badenia-Bettcomfort, Schultz Schlafkultur und OBB Oberbadische Bettfedernfabrik hat eine neue Aktion zur Verkaufsförderung zur bevorstehenden Herbst-Winter-Saison konzipiert. "So sehen Sieger aus!" ist das Motto der Kampagne. Der Prospekt enthält fast ausschließlich Matratzen, Lattenroste und Bettwaren aus den Irisette-Sortimenten, die bei Verbraucher-Institutionen wie Stiftung Warentest, Ökotest oder LGA ausgezeichnet wurden und ist zur Verteilung als Zeitungsbeilage gedacht.

"Der Fachhandel hat die neue Kampagne des Irisette-Quartetts dankbar angenommen", ist das positive Resümee des Badenia-Vertriebsleiters Timo Sinz. Die im Prospekt enthaltenen Produkte überzeugen Verbraucher und Fachhändler gleichermaßen durch ihre attraktive Preisgestaltung bei gleichzeitig hervorragender Qualität. Die interessanten Konditionen zur Teilnahme an der Aktion nutzten viele Fachhandelspartner für ihren aufmerksamkeitsstarken Start in die beginnende Herbst-Wintersaison. Bereits Anfang Oktober waren die ersten Zeitungsbeilagen in der Tagespresse der regionalen Kundeneinzugsgebiete zu finden.

Den Auftakt der Highlights der Aktion bildet auf der Titelseite das perfekt aufeinander abgestimmte Irisette-Siegerpaar: Die Stiftung Warentest Testsiegermatratze Irisette Lotus aus Heft 2/2010 und der Lattenrost Irisette Classic KF, der beim LGA-Qualitätstest 100 von 100 möglichen Punkte erreichte. Badenia stellte im Rahmen der Herbstaktion auch das neu entwickelte Steppbetten-Programm Irisette Satin vor mit spezieller Körperformsteppung und dazu passenden Kissen. Auch hier werden alle Produkte selbstverständlich zu hoch interessanten markt-, verbraucher- und konkurrenzorientierten Preisen angeboten.

Die "So sehen Sieger aus!"-Prospekte können durch den Fachhandel im Zeitraum vom 1.10. bis 31.12.2011 über die örtlichen Tageszeitungen oder ähnliche Medien im Kundeneinzugsgebiet gestreut werden. Für die reibungslose Organisation sorgt Badenia und zeigt mit den Aktionsangeboten, dass wohlüberlegte, preisaktive Markenwerbung für einen limitierten Zeitraum Sinn macht und dem Fachhandel wichtige Instrumente für seinen erfolgreichen Marktauftritt bietet.
aus Haustex 11/11 (Marketing)