Somfy

Frank Fissel wird Geschäftsführer

Frank Fissel, seit 23 Jahren in international operierenden Unternehmen der Bauzulieferindustrie tätig und vor allem in der Bodenbelagsbranche bestens bekannt, wird zum 1. Januar 2014 Geschäftsführer der Somfy GmbH. Wie sein Vorgänger Bernhard Sommer übernimmt er bei dem Hersteller von Antrieben und Steuerungen für Rollladen, Sonnenschutz und Tore auch die Gesamtverantwortung für die Vertriebsregion Deutschland, Österreich, Schweiz.

Fissel begann seine berufliche Karriere bei der französischen Gerflor-Gruppe, der er zehn Jahre angehörte, zuletzt als Marketing-Direktor für Zentral-Europa. Es folgten Stationen bei Marley, Thermopal und zuletzt bei der Algeco Scotsman Group als Geschäftsführer für den deutschsprachigen Raum. Als Ehemann von Ingrid Veeser, Geschäftsführerin des Bodenbelagsgroßhändlers Adolf Veeser, ist Fissel nach wie vor seiner angestammten Branche verbunden.
aus BTH Heimtex 12/13 (Personalien)