Gunreben

Jeder Musterständer ein Unikat


Parketthersteller und Holzgroßhändler Gunreben bietet seinen Kunden ein eigenes System von Musterständern an, ausgerichtet auf folgende Produktgruppen: Parkett, Landhausdiele massiv, G-Park Zwei- und Dreischichtdielen,
Designböden und Terrassendielen. Die Abmessungen eines Präsenters betragen 135 x 60 x 125-175 cm. Jeder Musterständer ist mit jeweils zwölf Platten im Format 60 x 90 cm bestückt.

Diese Platten können vom Betrachter im Ständer geklappt oder herausgenommen werden. Üblicherweise prangt über dem Musterständer das Markenlogo von Gunreben. Auf Wunsch ist aber auch die Platzierung eines eigenen Labels möglich. So kann jeder die Musterständer in sein einheitliches Marketingkonzept integrieren. Das Resultat ist ein mit 12 Musterplatten bestückter Ständer, der auf einer Ausstellungsfläche von unter 1 m2 Böden mit mehr als 6,5 m2 präsentiert.

'Der Vorteil bei unserem Musterständer liegt ganz klar in der Individualität", unterstreicht Gunreben. Holzarten, Sortierungen, Oberflächen und Dimensionen der Musterplatten lassen sich frei bestimmen. Das soll vor allem bei der Verbraucherberatung von Nutzen sein. Der Gunreben-Kunde wählt schließlich nur jene Varianten und Kombinationen aus, die er in seiner Ausstellung präsentieren möchte. So kann er sich durch eigene Gestaltung vom Wettbewerb absetzen. 'Jeder Musterständer wird zum Unikat", so Gunreben.

Das Unternehmen ist nach eigener Aussage bestrebt, 'der Kundschaft die richtigen Verkaufswerkzeuge mit auf dem Weg zu geben, ohne dass dies eine große finanzielle Belastung darstellt". Bei der Auswahl der Holzarten, Sortierungen und Oberflächen ist man gerne behilflich.
aus Parkett im Holzhandel 05/13 (Marketing)