Windmöller Flooring Products

Einheitliche Markenpräsenz


Kunden kaufen nur das, was sie im Fachhandel ansprechend präsentiert sehen. Darauf ist die Werbe- und Kommuni-
kationsstrategie der Windmöller Flooring Products mit Ihrer neuen Dachmarke 'wineo" ausgerichtet. Verbraucher sollen sich hier an einem Markenprodukt orientieren, mit dem Werte verbundenen werden.

Das Vermarktungs-Konzept positioniert den wineo-Fußboden 'Mitten im Leben". Es bedient sich deshalb einer emotionalen Bildsprache aus den zentralen Lebensbereichen der Menschen. Langfristiges Ziel ist dabei, den direkten Handels-Support auszubauen und das Interesse des Endabnehmers mehr auf die Windmöller Produkte zu lenken.

Den Verkauf im Handel unterstützt Windmöller durch attraktive Warenpräsenter, die selbsterklärend und individuell bestückbar sind. Dem Kunden die Kaufentscheidung leicht machen, lautet die Devise. Durch das modulare Konzept kann der Fachhandel eine professionelle und moderne Warenpräsentation realisieren, sowohl als Shop-in-Shop-System als auch auf kleinem Raum. Raumsparend sind Insellösungen mit Fächerdisplays und Displaywagen oder Wand- und Übereck-Lösungen. Alle Module sind untereinander kombinierbar. Ergänzt werden die PoS-Module mit repräsentativen Mustern der Connect-Verriegelung, mit Drehkollektionen, Musterkarten, Musterkoffern und Bodenbüchern.
aus Parkett im Holzhandel 05/13 (Marketing)