Outlast

Service weiter verbessert


Heidenheim - Das Technologieunternehmen Outlast, Marktführer bei Temperatur regulierenden Phase-Change-Materialien (PCM), startet eine neue globale Website: Unter www.outlast.com wird der Nutzer in ansprechender Weise eingeladen, kurz und knapp mehr über "den Outlast-Unterschied" zu erfahren.

Wie funktioniert die Technologie in Phase-Change-Materialien und welche Vorteile bietet sie? Welche Verfahren gibt es, die Technologien in Textilien einzubringen? Welche Anwendungsbereiche sind geeignet? Diese und viele andere Fragen beantwortet die neue informative Website des Marktführers in sieben Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Chinesisch). Darüber bietet die Webseite die Möglichkeit, an einer Online-Schulung teilzunehmen, die in die zwei Versionen "Basic" (Grundlagen) und "Advanced" (Profi-Version) unterteilt ist. Nach der Auswahl zwischen den Kategorien "Allgemein", "Bekleidung", "Bettwaren" und "Schuhe" kann man sich zügig durch sieben Kapitel seines Interessensgebietes klicken. Jedes Kapitel wird durch Lernfragen abgerundet, ferner bekommt der Nutzer noch ein Feedback sowie Tipps für den Verkauf an die Hand. Abschließend bietet sich die Möglichkeit, an einem Quiz teilzunehmen und so sein erworbenes Wissen zu überprüfen. Als Belohnung winkt u. a. eine Urkunde, die man per Post oder Mail zugeschickt bekommt, und man kann wahlweise auch an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen.

Für Outlast-Lizenznehmer gibt es ferner einen geschlossenen Bereich, der mit hilfreicher Marketingunterstützung und zahlreichen Informationen aufwartet. "Wir freuen uns, dass es uns mit der neuen Website gelungen ist, unseren Service wieder ein weiteres Stückchen zu verbessern", so Martin Bentz, Geschäftsführer der Outlast Europe GmbH. "Wir arbeiten kontinuierlich daran, sowohl unsere Produktpalette, aber auch den Service- Gedanken gegenüber unseren Kunden und dem Handel zu perfektionieren."
aus Haustex 11/11 (Marketing)