Malie

Mit Fachhandelsqualitäten überzeugen


Warin. Das Mecklenburgische Matratzenwerk hat seine Produktpalette neu strukturiert und in drei Bereiche gegliedert: Mit Prodormo-Artikeln bedient man ausschließlich den Fachhandel. Starline zielt auf Internethändler. Aus dem Katalog können sich alle Handelspartner bedienen, die mit Malie Geschäftsbeziehungen unterhalten.

Die 25 Prodormo-Modelle sind laut Malie-Geschäftsführer Norbert Rolfs bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses hochwertige Produkte, die eine vernünftige Kalkulation gewährleisten. Um das Sortiment besser am POS zu fördern, hat das Unternehmen ein Studio-Konzept entwickelt, das erstmals auf der Leitmesse Schlafen in Weimar vorgestellt wurde. Es sei dort gut angekommen und trage wesentlich zur Neukundengewinnung bei, so Rolfs. "Verstärkt kommt bei einigen Malie-Neuentwicklungen 3D-Abstandsgewirke zum Einsatz", ergänzt Geschäftsführer Rolfs unter Verweis auf deren Vorteile wie Belüftung, Wasserdurchlässigkeit und Druckentlastung. Als besondere Renner haben sich in diesem Segment die Matratzen Ergo Breeze und Ergo Air erwiesen. Der Artikel Breeze zum Beispiel ist eine Sieben-Zonen-Luxusmatratze auf Basis Kaltschaum mit 24 cm Gesamtbauhöhe.
aus Haustex 11/13 (Sortiment)