EMV Europa Möbel-Verbund GmbH

Rebenschütz wird neuer Geschäftsführer des EMV


Ulf Rebenschütz wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 zum neuen Geschäftsführer des Europa Möbel-Verbundes (EMV) berufen. Er tritt die Nachfolge von Helmut Ahlsdorf an, der nach zwölf Jahren zum Jahresende 2014 in den Ruhestand geht. Rebenschütz ist seit 1992 im EMV tätig. Dort begann seine Karriere - damals noch beim DMV - als Category-Manager für "Global", der größten Handelsmarke des Verbandes. Anschließend war er als Verkaufs- und Marketingleiter VS2 für die Vollsortimentshäuser bis 5.000 Quadratmeter verantwortlich. Seit mehreren Jahren ist der 51-Jährige als Prokurist und Gesamtleiter Einkauf und Handelsmarken federführend in der strategischen Konzeptentwicklung für die mittelständische Händlerstruktur des EMV. Vor seinem Einstieg bei der Fahrenzhausener Verbundgruppe war er als Abteilungsleiter Wohnen bei Ikea in Köln tätig und leitete anschließend die Niederlassung von Möbel Flamme in Bremen. Rebenschütz wird ab 2015 gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Felix Doerr an der Spitze der Verbundgruppe stehen. "Ich freue mich, dass mit Herrn Rebenschütz, der hohes Ansehen und Vertrauen bei den Mitgliedsunternehmen genießt, eine stabile Fortführung der Verbandsarbeit in der Zukunft garantiert ist", betonte Helmut Ahlsdorf.
aus Haustex 11/13 (Personalien)