Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Heimtextil 2014

Webchance Academy mit praxisorientierten Vorträgen


Frankfurt. Online-Handel und Online-Marketing zählen gegenwärtig zu den viel diskutierten Branchenthemen. Aus diesem Grund bietet die kommenden Heimtextil im Januar in Frankfurt am Main speziell für Einzelhändler und E- Commerce-Einsteiger ein zweitägiges Vortragsprogramm an: die Webchance Academy. Sie informiert während der Fachmesse als Vortragsforum für erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet über Chancen im Online-Handel und Online-Marketing. Am 8. und 10. Januar 2014 referieren E-Commerce-Experten über aktuelle Entwicklungen der Online-Vermarktung. Zudem berichten Einzelhändler über ihre Web-Aktivitäten, den Einstieg ins Internet-Geschäft und ihren Weg zum Multichannel-Anbieter.

Nach der erfolgreichen Premiere des Fachforums "Webchance" im Vorjahr bietet die Heimtextil auch 2014 fachkundige Informationen in Sachen E-Commerce. Hierzu hat die Messe Frankfurt das Format "Webchance Academy" geschaffen. Es vermittelt Fachbesuchern, insbesondere kleinen und mittleren Einzelhändlern und Raumausstattern, in verständlichen und praxisorientierten Vorträgen das erforderliche Know-how zu Websitekonzeption und -betrieb, Online-Marketing sowie Webshop-Gestaltung. Das Forum findet am 8. und 10. Januar jeweils von 12 bis 17 Uhr im Vortragsareal "Lecture Square" in der Galleria 1 statt.

"Entwicklungen im Online-Marketing und -Handel beschäftigen stationäre Einzelhändler, daher ist die Integration der Webchance-Academy ein absoluter Mehrwert für unsere Fachbesucher. Hier bekommen sie spannende Erfahrungsberichte aus der Online-Welt von Einzelhändlern für Einzelhändler", so Meike Kern, Objektleiterin der Heimtextil.


Zu den Referenten während der Heimtextil zählt Fernanda Conti vom Designermöbel-Online-Shop Avandeo. Im Unternehmen verantwortlich für E-Commerce und Online-Marketing, gibt sie Einblicke zur Nachfrage von Möbeln sowie Heimtextilien im Internet und berichtet über die Gewichtung im Marketing-Mix von On- und Offline-Werbung. Volker Geyer, Inhaber von Aperto - Handwerk & Wohnen erläutert in seinem Vortrag wie sein Handwerksbetrieb mit Online-Marketing und Social-Media-Aktivitäten Kunden gewinnen, Aufträge erhalten und Wachstum generieren konnte. Der Malermeister und Betriebswirt gewann mit seiner Website den Preis "Handwerkerseite des Jahres 2012". Das komplette Vortragsprogramm ist nachzulesen unter webchance-academy.de/heimtextil-programm

aus Haustex 12/13 (Wirtschaft)