Steffel Unternehmensgruppe Dienstleistungs-GmbH & Co. KG

Steffel Trendshow 2012


2008 hat die Steffel Gruppe erstmals ihre Steffel Trendshow durchgeführt. Mit über 12.000 Gästen war die Veranstaltung ein Riesenerfolg. Und den will die Unternehmensgruppe in diesem Jahr noch toppen. Das Unternehmensmotto "Wir.Wohnen.Zukunft." verdeutlicht dabei den Anspruch des Events: Hier sollen die Trends der Zukunft herausgearbeitet werden.

Kostenlose Informationsplattform für die Branche

Schon vor vier Jahren war die Messe mit Trendkongress, Trendwerkstatt und einem umfangreichen Rahmenprogramm zwar auch auf Unterhaltung, aber vor allem auf Information ausgerichtet. "In diesem Jahr wird dieses Konzept weiter ausgebaut. Die Steffel Trendshow 2012 wird so zu einer kostenlosen Informationsplattform für die gesamte Raumausstattungsbranche", erklärt Dr. Frank Steffel, "denn wir werden den Trendkongress aufwerten, in der Trendwerkstatt gibt es Verarbeitungs- und Produkttipps nonstop und als Novum bieten wir das Trendseminar." Letzteres bietet den Gästen der Trendshow in mehreren Diskussionsrunden die Möglichkeit, ganz direkt mit Experten aus den verschiedensten Bereichen über konkrete Problematiken zu sprechen, eigene Fragen zu stellen und diese auch beantwortet zu bekommen.

Mehr Raum für Aussteller, Expertise und Trends

Der Messebereich wurde um 2.000 auf nunmehr insgesamt 12.000 m erweitert. Ausgesuchte Referenten werden den Trendkongress mit ihrem Fachwissen bereichern: Der Inhaber des Marktforschungsinstituts Forsa, Prof. Manfred Güllner, stellt exklusive demoskopische Ergebnisse für unsere Branche vor. Bundesbauminister Dr. Peter Ramsauer spricht über die Perspektiven der deutschen Bauwirtschaft. Altbischof Prof. Dr. Wolfgang Huber befasst sich mit der Ethik in der Unternehmensführung und Holger Schwannecke beleuchtet als Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks die Zukunft des Handwerks.

Programm für die ganze Familie

Komplettiert wird die Steffel Trendshow 2012 durch ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie. Für alle Gäste sind die komplette Messe-Verpflegung, der Shuttleservice und eine Kinderbetreuung kostenlos - wie auch eine Sightseeingtour durch Berlin und die ABBA-Show "Stars in Concert".

Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessierte unter: www.steffel-trendshow.com
aus BTH Heimtex 01/12 (Marketing)