Wülfing

Dormisette wächst kontinuierlich


Borken. Der Bedarf an Schutz- und Wellnessartikeln für den gesunden, komfortablen Schlaf nimmt im Markt kontinuierlich zu. Die Vielfalt der Anbieter sowie der Produkte und der damit verbundene Überfluss an Angeboten überfordert häufig den Verbraucher. Umso mehr ist der Handel auf die Unterstützung der Hersteller angewiesen.

Wülfing hat sich für den ganzheitlichen Ansatz entschieden und bietet dem Handel Unterstützung, die auf drei Säulen aufbaut: Produktsortiment, Schulung, Markenauftritt.

Produktsortiment

Der Hersteller aus Borken beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit den Produkten für den gesunden Schlaf. Unter dem Namen "Dormisette Protect & Care" bietet Wülfing ein Komplettprogramm, das jeglichen Bedarf rund um den gesunden Schlaf - vom Schutz, über Wellness bis zu den Lösungen für Allergiker - abdeckt. Ein großer Vorteil gegenüber den Anbietern, die nur über einzelne Insellösungen verfügen.
Mit der Vielfalt der Produkte spricht das Markenprogramm verschiedene Zielgruppen an. Neben klassischen Matratzenauflagen und wasserdichten Matratzenschonern reicht das Angebot über milbendichte Schutzbezüge für Allergiker bis zu den Produkten für den Schlafkomfort wie Nackenstützkissen und Topper.

"Dormisette Protect & Care" entwickelt sich entsprechend dem Marktbedarf ständig weiter. So wurden im vergangenen Jahr bei den wasserdichten Produkten atmungsaktive Membranen eingesetzt, deren Funktionalität durch das Zertifikat "Geprüfte Qualität Atmungsaktivität" von Institut Hohenstein bestätigt wird. Auch die Produktlinie für Allergiker wurde im Laufe der Zeit konsequent erweitert.

Ein sehr umfangreiches Thema bei Bettwaren sind zur Zeit Füllungen. So lag es für Wülfing nah, sich für die kommende Heimtex mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Auch bei Füllungen gibt es eine riesige Vielfalt. Nach sorgfältiger Recherche entschied sich Wülfing, der bisher eingesetzten Memofill-Füllung treu zu bleiben. Die Memofill-Füllung, die bereits bei den Kopfkissen mit ihrer besonderen Bauschkraft begeisterte, wird zukünftig auch bei anderen Produkten verwendet. Angedacht sind Unterbetten oder neue Funktionskissen in diversen Formen. So wird der Verbraucher sich die komplette Bettausstattung mit der Memofill Füllung zusammenstellen können. Eine Garantie für den maximalen Schlafkomfort.

Schulungen

Seit Jahren bietet Wülfing seinen Kunden Produktschulungen in seiner vollstufigen Produktion oder bei Kunden vor Ort an. Aber nicht nur der Produktbereich mit seiner technischen Vielfalt, sondern auch das immer größere Angebot im Markt steigert den Informationsbedarf der Kunden. Dafür hat Wülfing mit der Newsletter-Reihe "Textiles Wissen" ein Online-Medium geschaffen, über welches sich der Handel ständig informieren kann.

Markenauftritt

Auch der Markenauftritt von "Dormisette Protect & Care" wird zur Zeit aktualisiert. Der optische Gesamteindruck und der Aufbau nach den drei Kategorien Premium, Komfort und Standard bleiben erhalten. Die Darstellung wird emotionaler und zielgruppenorientierter. Dies wird nicht nur für den stationären Handel, sondern auch für den Internetauftritt umgesetzt. Dabei werden die besonderen Anforderungen des immer wichtiger werdenden Online-Handels berücksichtigt.
aus Haustex 12/13 (Wirtschaft)