Gebr. Sanders

Hilfe ist manchmal federleicht


Bramsche. Während man es sich in den westlichen Nationen in der Weihnachtszeit gemütlich machen kann und sich zum Teil mit Geschenken überhäuft, fehlt es in den Krisenregionen dieser Erde am Nötigsten. Die Katastrophe auf den Philippinen hat beispielsweise vier Millionen Menschen obdachlos gemacht. Häuser wurden zerstört oder weggeschwemmt, den Bewohnern ist von ihrer ohnehin bescheidenen Habe meist nichts geblieben.

Vor diesem Hintergrund fühlt sich der Bettwarenspezialist Sanders berufen zu helfen, so gut es geht. Das Unternehmen hat daher beschlossen, in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für seine Kunden zu verzichten und stattdessen Waren im Wert von 50.000 Euro zur Hilfsorganisationen Human Plus auf die Philippinen zu schicken. Bei dieser Lieferung handelt es sich um 14 Paletten mit rund 800 Bettdecken, die von den engagierten Sanders-Mitarbeitern in ihrer Freizeit gepackt wurden und nun den Notleidenden zukommen sollen. "Eine Aktion, mit der Herr Sanders nicht nur Herz zeigt - sie soll auch eine Inspiration für andere Firmen sein. Denn, wenn jeder etwas Gutes tut, ist das das Beste für die ganze Welt. Nicht nur zu Weihnachten", findet das Unternehmen.
aus Haustex 12/13 (Marketing)