Orac Decor

Mit neuen Produkten und neuem Messestand


Orac Decor eröffnet die Innensaison 2014 mit neuen Produkten. Der Hersteller von Profilen und Leisten für die Wand- und Deckengestaltung wird die flexiblen Leisten, neuen Ornamente und Eckelemente bei der Heimtextil in Frankfurt präsentieren. Mit seinen Kollektionen Basixx, Axxent und Luxxus bedient Orac jeden Einrichtungsstil. Eine vierte Linie kreierte der Designer Ulf Moritz im vergangenen Jahr. Sie umfasst zwölf dekorative Leisten und Elemente, mit denen einer kreativen Gestaltung keine Grenzen gesetzt sind.

Eine der Neueinführungen ist die Weiterentwicklung der Sockelleiste SX165 aus der Axxent-Serie. Als SX165F gibt es sie nun auch als flexible Variante. Seit Beginn dieses Jahres sind insgesamt 12 Profile der Axxent-Kollektion als flexible Artikel im Sortiment, was bisher nur der der Kollektion Luxxus vorbehalten war. Zudem wurde die Serie um eine weitere Multifunktionsleiste ergänzt: die Sockelleiste DX168-2300 enthält vier Schächte für die Kabelführung. Wie alle Orac Decor Sockelleisten besteht auch sie aus Duropolymer und ist damit stoß- und wasserfest.

Brandneu in der Luxxus-Kollektion ist das Element C338A, das jetzt auch mit Ornamenten im Barockstil angeboten wird, sowie das dazu passende Eckelement C338B. Für die Kombination mit dem Wandpaneel P3020 wurde das Eckelement P3020A entwickelt. Ebenfalls neu: die Wandverkleidungen PX147 und PX169, die auch aus stoßfestem Duropolymer hergestellt werden.

Darüber hinaus sind neue Marketinginstrumente ein Schwerpunkt der Orac-Präsenz auf der Heimtextil. "La Moulure" ist ein zwölfseitiges Magazin, das die Kollektions-Highlights der vergangenen beiden Jahre sowie die aktuellen Innovationen aus Duropolymer vorstellt.

Zudem werden alle neuen Produkte in einem Leaflet gezeigt. Für den Handel gibt es einen neuen Sockelleisten-Präsenter mit 18 Referenzleisten und 4 flexiblen Profilen.

Die Besucher der Heimtextil dürfen sich auf einen neuen Messestand freuen, den der italienische Designer Orio Tonino zusammen mit Ulf Moritz entworfen hat. Erstmals wird auch die Decke integriert, so dass die Produktvielfalt auf allen Flächen sichtbar wird.
aus BTH Heimtex 01/14 (Sortiment)