Marburger Tapetenfabrik J.B. Schaefer GmbH & Co. KG

Marburger Kollektion "Identity" ausgezeichnet


Die Marburger Tapetenfabrik ist für ihre Kollektion "Identity" des Fotografen Konstantin Eulenburg ausgezeichnet worden. Sie erhielt vom Rat für Formgebung die Ehrung Special Mention für besondere Designqualität in der Kategorie Industrial Goods des German Design Awards 2014. Damit werden Arbeiten gewürdigt, "deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist", schreibt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung.

Diese 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags als Stiftung gegründete Organisation unterstützt Unternehmen dabei, ihre Designkompetenz zu kommunizieren und verfolgt das Ziel, das Designverständnis der Öffentlichkeit zu stärken. Mit "Identity" zeichnet sie eine Kollektion aus, die Geschichten erzählt. In der Karte zeigt Konstantin Eulenberg wie wichtig ihm das Thema Erkennung ist, das er mal plakativ durch einen großformatigen Barcode zum Ausdruck bringt, mal durch Reifenspuren oder aber Fußabdrücke.
aus BTH Heimtex 01/14 (Sortiment)