Stoeckel & Grimmler

Schöner Wohnen setzt auf neue Wohnlichkeit


Die Schöner-Wohnen-Kollektion umfasst Farben, Tapeten, Bodenbeläge und Heimtextilien. Für die Couponkollektion ist Stoeckel & Grimmler verantwortlich. Für die Neuheiten 2014 wurden vier Wohntrends entwickelt.

New York Elegance: Die neue Wohnlichkeit zeigt sich elegant und hochmodern, aber man erinnert sich auch an gutes Handwerk und Dinge, die sich in der Vergangenheit bewährt haben. Eine gediegene Wohnwelt feiert ein Comeback, in der dunkle Töne Ruhe und Geborgenheit schaffen, Silber Glanzpunkte setzt, cognacfarbenes Leder von Authentizität erzählt, klassische Formen Ausdruck von Beständigkeit sind und wo man perfekt bis ins Detail sein darf. Tradition wird Trend.

Venetian Dream: Wenn das Gefühl entscheidet, wird Wohnen sinnlich und romantisch. Sanfte Kurven sind angenehmer als harte Kanten; flauschiger Samt schmeichelt mehr als kühler Kunststoff; Glas und Glanz setzen schimmernde Akzente. Die Farben erscheinen wie frisch gepudert. In Kombination mit Kreidegrau darf sogar Rosé einziehen.
Berlin Independence: In Berlin entstehen die Trends von morgen, gleichzeitig ist die Geschichte der Stadt mit ihren Brüchen allgegenwärtig. Mixen und Experimentieren gehören hier zum Pflichtprogramm. Gebrauchsspuren sind erwünscht, weil sie Geschichten erzählen. Starke Pigmente stehen neben abgetönten Farben im Retro-Look. Alles ist unkonventionell, frisch und frech.

Global Rhythm: Lust auf Luxus prägt den neuen grünen Lebensstil in der Großstadt. Menschen, die Gesundheit und Nachhaltigkeit im Auge behalten, aber auf Stil nicht verzichten möchten, entdecken die schönen Seiten der Natur. Das findet seinen Ausdruck in ornamentalen Mustern, organischen Formen, natürlichen Materialien und stillen Tönen.

Die Schöner Wohnen-Kollektion ist in Bau-, Fach- und Möbelmärkten erhältlich.
aus BTH Heimtex 01/14 (Sortiment)