Unland

Die Natur als Konstante


Unland zeigt in seiner neuen Stoff-Kollektion einen natürlichen Look. Die Dessinierungen orientieren sich an der Natur, die natürlichen Materialien gefallen optisch wie haptisch und weisen eine schöne Halbtransparenz auf. Mit der Kollektion kann der Fachhandel auch einen Prospekt mit Händlereindruck und ein Promotionpackage bestehend aus einer Fensterdekoration, einem Werbebanner, Anzeigenvorlagen und Markenaufstellern ordern.

Auch die exklusive Plissee- und Flächenvorhang-Kollektion, die im Hause Unland produziert und vermarktet wird, überzeugt mit einer natürlichen Optik. Die Dessins sind kompatibel mit den eigenen Gardinen- und Dekostoff-Neuheiten. So komme der Fachhändler aus Vergleichbarkeit heraus, heißt es beim Anbieter. Zusammen mit dem Flächenvorhangprogramm wird auch ein neues Flächenvorhang-Schienensystem und ein neues Doppelrollosystem präsentiert.

Die Neuheiten der Kollektion Elvo Cordima haben einen jungen, chicen Stil. Aktuelle Gardinen und Dekostoffe in modischen Farbtönen in Kombination mit ausgefallen Stores und Ausbrennern sind die Highlights. Auch hierzu gibt es ein Promotionpackage mit Musterdekoration, Werbebanner und Markenaufsteller.

Als Vollsortimenter und mit den Multichannel-Verkaufskonzepten "Gardine und Sonnenschutz" bietet Unland einer wachsenden Zahl von Premium-Partnern im Fachhandel einen Rund-um-Service. Über die Onlineshops lassen sich neue Kundenkontakte generieren, kann das Sortiment ohne Lagerkosten erweitert werden, erhöht sich die Frequenz im Laden und es winkt eine Provision.

Auf der Heimtextil präsentiert Unland diese Multichannel-Module in der Halle 3.0, Stand B70 und in der Halle 5.1, Stand A67. In der Halle 5.1 wird zudem das neue Shop-in-Shop-Konzept "Sonnenschutz" gezeigt.
aus BTH Heimtex 01/14 (Sortiment)