German Design Award

Hornschuch Möbelstoff


Hornschuch erhält zum ersten Mal den wichtigsten deutschen Designpreis. Wie das Unternehmen mitteilte, wird es für seinen neuen Outdoor-Polsterbezugsstoff Skai cool colours Venezia vom Rat für Formgebung mit dem German Design Award Special Mention ausgezeichnet. Die Jury lobte das Produkt als besonders gelungene Lösung, die dem Markt neue Impulse gibt.

Mit Skai ccol colors Veneza ist der Einsatz farbiger Synthetics über das gesamte Spektrum hinweg möglich, was zuvor aufgrund der Aufheizung problematisch war. Die Oberfläche des Produkts reduziert die Erwärmung des Polstermaterials bei direkter Sonneneinstrahlung erheblich. Nominiert worden waren auch der Hornschuch Design Guide + Brand Experience 2012-2014 und die 3D-Möbelfolie Skai Sanremo Eiche mit der Legno Prägung.
aus BTH Heimtex 01/14 (Sortiment)